blp und vgp in kohfidisch

Robert und ich blicken auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende zurück.

 

Unter der fantastischen Organisation des Jagdreferates des Österreichischen Retrieverclubs genossen wir in Kohfidisch (Burgenland) ein Wochenende unter dem Motto: "Jagdliche Prüfungen". Revier, Gastgeber, Richter, Helfer, Verpflegung, Stimmung,... ließ keinen Wunsch offen. Das Ergebnis lässt sich sehen.

 

Den Auftakt machte aber Brooky mit einem "sehr gut" im Formwert. 

 

Grace absolvierte mit mir die VGP im Einserpreis und Brooky, geführt von Robert, gelang bei der BLP ein Zweierpreis. 

 

Ganz nach ihrer Mama Clarky, besser gesagt eigentlich noch besser. Die jagdlichen Anlagen von Roberts Lion kamen bei meiner Grace in der Vollgebrauchsprüfung richtig zum Tragen. 

 

Die Arbeit am Schweiß - für mich die Königsdisziplin - erlernte ich unter fachmännischer Arbeit meines Partners. Die Begabtere von dem Hundegespann war hier eindeutig Grace. 

Gemeinsam kamen wir erfolgreich zum Stück und den Moment den Bruch überreicht zu bekommen, werde ich immer in Erinnerung halten. 

 

Eine stimmungsvolle Preisverleihung rundete das Wochenende ab. 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Gratulation an alle erfolgreichen Teilnehmer. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt