SEELENVERWANDT - CARRERA UND NADIN

SEELENVERWANDT


Eva-Maria und Christoph. Von Herzen danke ich euch, dass ich meinen Hund selbst aussuchen durfte.
Von Anfang an war klar dass er es sein wird. Es gab nichts zu überlegen. MEIN Hund. MEIN Carrera. MEIN Seelenverwandter. 
Es fiel uns nicht immer leicht ihn zu verstehen. Einfacher ist es, seit ich weiss dass er tickt wie ich selbst. Unermüdlich, voller Tatendrang, immer einen Zacken zu schnell, stets um sein Bestes bemüht und trotzdem, oder gerade deshalb, immer wieder von Misstritten begleitet. Weil wir gefallen wollen, setzen wir uns unter Druck. Unter Druck zu arbeiten bedeutet Stress. Stress ist ungesund man macht mehr Fehler und Spass macht es auch nicht. 
Slow down, take it easy! Immer wieder! Jeden Tag! 
Unser Ziel. Ein grosses. Die Therapiehundeprüfung des Vereins Therapiehunde Schweiz. Ein langer Weg lag vor uns. Jeden Tag ein Schrittlein nach vorne und am nächsten wieder 10 zurück. Slow down, take it easy. Auch für mich. Wenn es sein darf, dass er die Ruhe bekommt die es dazu braucht, ohne ihm diese auf zu zwingen, dann darf es sein. Wenn nicht, ist es auch ok. Druck weg, Stress weg. 
Nun stehen wir da, am Ende unserer Ausbildung. Heute haben wir den praktischen Einsatz mit Bravour gemeistert, wundervolle Rückmeldung bekommen und die erste Prüfung laut TeamTrainer als TraumTeam bestanden. Eine weitere und die letzte Prüfung folgt in 3 Wochen. 
Es freut uns ausserordentlich dass MEIN Carrera neben mir durch die Gänge im Altersheim zottelt, voller Freude, voll bei mir und seiner Tätigkeit als Therapiehund. 
In einer selbstverständlichen Ruhe, die aus seinem tiefsten Inneren kommt. Weil es ok ist auch mal ruhig zu sein und nichts zu „müssen“. So entstehen wunderbare Momente die die Seele und das Herz berühren. 
Danke mein Carrera dass du mir täglich den Spiegel vor Augen hältst. Danke für die so schönen Momente die du für die Menschen zauberst. Danke dass du Beside me bist und uns mit deinem lustigen treuen Wesen täglich zum lachen bringst.

 

VON NADIN WIELAND-EGGER

 

 

BESIDE ME CONQUISTADOR CARRERA
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt