traum wurde wirklichkeit

Jetzt liegt sie in ihrem Hundebett neben mir - meine BESIDE ME AMAZING GRACE. Sie scheint zufrieden zu sein und ich bin unsagbar glücklich.

 

Dieses Wochenende beschenkte sie mich mit ihrer Ruhe, ihrer Zuverlässigkeit, ihrem Jagdsinn, ihrer Präsenz, ihrer Leichtführigkeit, ihrem Charme, ihrer Fokussiertheit, ihrem Marking, ihrer Nase, ihrer Gelassenheit - mit ihrem gesamten Wesen zeigte sie, dass sie genau der Jagdhund ist, der meinem Idealbild entspricht. 

 

Vor 2 Jahren und 4 Monaten hielt ich sie erstmals in meiner eigenen "Glückskiste= Wurfbox" in Händen und träumte von einem harmonischen Miteinander. 

 

Dieses Wochenende zeigte sie voll ihr Potential. In Praxmar/Tirol (9.9.2017) gelang uns auf dem Workingtest Klasse L  mit einem sehr gut - 70 von 80 Punkten - der Sieg.

 

Der Landesgruppe Tirol, den Richtern und  allen Mitwirkenden spreche ich ein großes Dankeschön aus. 

 

Da meine Kleine - mit dem Kosenamen Pony - am Samstag eine souveräne Leistung lieferte, wagte ich am nächsten Tag einen Start in der nächst höheren Klasse. Die M schlossen wir am 5. Platz, mit einer sehr guten Bewertung und dem JUDGES CHOICE ab. 

 

JUDGES CHOICE: Die Ehre der Richter, den Hund zu haben, welcher aus Richtersicht allen gemeinsam am besten gefiel, ist schon etwas Besonderes. 

 

Diese Lebensmomente,  welche aus meiner selbst gewählten Zuchtverbindung von meiner Greenbriacr Sirocco/Clarky und Dr. Robert Kaseres FTW Moorhunters Lionheart/Lion entspringen, erfreuen mein Züchterherz. 

 

Ein großer Dank gilt auch meinen Trainingspartnerinnen. 

 

Träume werden ab und an Wirklichkeit - der Einsatz dafür lohnt sich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt