Beside me grace und Beside me Chilli zeigten am IWT ihr potential

Robert, ich und Sandra

IWT 2022 -  Internationaler Workingtest des österreichischen Retrieverclubs. Wir freuen uns wahnsinnig über unseren 12. Platz! 

 

Veranstaltet wurde dieser internationale Workingtest auf der Boa Farm in Wildendürnbach/Niederösterreich.

 

50 Teams quer aus Europa gaben alles um erfolgreich abzuschneiden. Gratulation an des belgische Gewinnerteam, an die Zweiten Schweizer und Team Austria 1 am dritten Rang und allen anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. 

 

Mit unserer Teamkapitänin Sandra hatte Robert und ich ein grandioses Wochenende. Unsere Hunde gaben alles und wir bemühten uns, als deren Hundeführer wenige Fehler zu machen. 

 

Hocherfreut waren wir über unseren 12. Rang. Wir genossen die Gemeinschaft mit den Menschen und Hunden, welche ins anspruchsvolle weitläufige Gelände strömten. Wir erfreuten uns an schöner Hundearbeit, anspruchsvollen Aufgaben und fairem Richten. Nette und inspirierende Gespräche wechselten sich mit freudigen Gesten ab.

 

Wir möchten uns besonders beim Organisationsteam und bei Pascal und Lukas bedanken, die uns eine große Stütze mit ihrem Taxiservice waren.

 

Richter und Helfer setzten sich stundenlang der gleißenden Sonne aus. Neben dem hohen Konzentrationsfokus war dies eine enorme körperliche Beanspruchung.

Dies verdient meine größte Hochachtung, Respekt und Dank. 

 

Die Stimmung in unserem Team war super. Gemeinsam trugen wir uns durch diese Veranstaltung, genossen auch noch so lange Wartezeiten und unterstützten uns bei den weniger gelungenen Aufgaben.

 

Für die Hunde waren diese zwei Tage eine totale Herausforderung, sie haben sich im Laufe des Bewerbs ständig gesteigert. Wir freuen uns so tolle Hunde an unserer Seite zu haben, sind glücklich und stolz an diesem IWT teilgenommen zu haben. Danke an den österreichischen Retrieverclub!

 

 

Mein Dank gilt allen, die dies ermöglicht haben!

 

Die drei Musketiere - Grace, Lee (Chilli) und Drake
Teampartner Sandras Drake
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2022

Anrufen

E-Mail

Anfahrt