helfer sein

Hinter jedem Hundewettbewerb steckt ein enormer Organisationsaufwand und viel Herzblut. Das Team der Landesgruppe Tirol schafft es immer wieder kompetente Richter, nette Stewards, ausgezeichnete Werfer und noch viele weitere Gehilfen zu motivieren und einzuladen.

 

Beim Dummytrial am Pillersee verbrachte ich einen Tag im Schützen/Werfer - Gespann mit Dieter. Nah am Geschehen zu sein, sowie aktiv mitzuwirken war eine besondere Gelegenheit den Richtern und unterschiedlichen Hundeführern zuzusehen.

 

Am nächsten Tag kam ich gemeinsam mit Ulli bei Fons seiner Station zum Einsatz. 40 Hundengespannen bei derselben Aufgabe so nah zu sein, ist ein Geschenk. Am Erfahrungsschatz von Fons zu naschen ebenso. Mithelfen ist seeeeehr empfehlenswert!

 

 

So kam wenigstens mal meine Flinte zum Einsatz
Am Pillersee geht ohne Gummistiefel gar nichts.
Das notwendige Headset war gewöhnungsbedürftig, aber unabdingbar.
Ulli wirft und ich treffe - immer!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt