GEDANKEN ZUM DECKRÜDEN

Warum Lion (FTW Moorhunter's Lionheart) mein idealer Deckrüde ist:

Seitdem ich im Hundegeschehen bin, kreuzen Dr. Robert Kaserers Hunde mein Leben. Sein Rüde Buttermead Crusader, Crusy genannt, beeindruckte mich schon sehr früh. Als ich mich auf die Suche nach einem Deckrüden für meine Clarky machte, ging ich in Gedanken jene Eigenschaften durch, welche für mich bedeutend sind. So kam ich auf Crusy, von ihm auf seinen Sohn Ivanhoe und in weiterer Folge auf seinen Enkel Lion. 

Roberts Hunde haben alle etwas gemeinsam. Sie sind wesensstark, verlässlich, wunderschön, extrem gut verträglich und fantastische Arbeits- und Familienhunde. Seine Hunde können sich entspannen und sind von der einen auf die andere Sekunde vollkommen konzentriert und aufmerksam. Ihr Jagdverstand ist ausgezeichnet und ihr Arbeitswille ist enorm hoch. Seit vielen Jahren beobachtete ich diese Qualitäten und somit sprach alles dafür, Robert um seinen Lion zu bitten.

Lion ist ein sehr erfahrener und lieber Rüde, welcher regelmäßig in der höchsten Workingtestklasse tolle Ergebnisse erzielt. Erfolgreich absolvierte jagdliche Prüfungen, wie Bringleistungsprüfung, Vollgebrauchsprüfung und Schweißsonderprüfung beweisen seine Fähigkeiten und Stärken auch auf dem Papier. Was für mich aber noch wesentlich mehr zählt, ist seine hervorragende Leistung auf den Niederwildjagden. Lion ist ein genialer Jagdhund. Sein schönster Erfolg war der gewonnene Field Trial 2013 in Mollinella/Italien, bei dem er auch das CACIT und CAC erhielt.

Da ich mir selbst aus dieser Verbindung eine Hündin erhoffe, ist es nur naheliegend das Beste für mich selbst und meine zukünftigen Welpenbesitzer zu wählen. Ich hoffe, dass alle Erwartungen und Wünsche in Erfüllung gehen und die Sterne für uns gut stehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt