beside me adam - RUFNAME COSMO

Verfasst von Maria, Juli 2016

 

Unser erstes Jahr mit Cosmo- Beside me Adam ein voller Erfolg!

 

Nach langer Überlegung haben wir uns für einen Labrador entschieden. Weil wir einen freundlichen Familienhund, mit dem man viel unternehmen kann, haben wollten. Durch einen glücklichen Zufall sind wir auf die Homepage von Eva-Maria gestoßen.

Nachdem klar war, dass wir zu den glücklich Auserwählten gehörten, wären wir völlig überfordert gewesen, den idealen Welpen für uns auszusuchen. Doch Eva-Maria hat den perfekten Hund für uns gefunden: unseren COSMO

 

Er ist einfach super. :-)

Cosmo hat ein sehr freundliches, verschmustes Wesen. Er ist immer mit Begeisterung dabei, sei es Dummytraining, Distanztraining, Agility, Wandern, Rodeln, Rad fahren oder Faulenzen. Er lernt sehr schnell, kann sogar Befehle ausführen, von denen ich selbst nicht gewusst habe, dass wir diese schon oft geübt haben. :-)

 

Es war ein spannendes erstes Jahr. Nachdem ich so gut wie sämtliche Fehler, die ein Ersthundebesitzer machen kann, erledigt habe, war ich sehr froh um Eva-Maria's Tipps und Unterstützung. Bis zum Alter von neun Monaten war er schon recht folgsam und brav, aber dann kam die Pubertät.....! Auch das haben wir zusammen überstanden, wenn auch noch nicht lange.

In der Zwischenzeit haben wir wieder einen sehr feinen Hund, der meistens auch folgt. :-)

 

Mein persönliches Highlight war die erfolgreich bestandene Tiroler Muster Prüfung, obwohl ich es uns schwerer gemacht habe, da ich sehr nervös war.

Ohne die tolle Unterstützung und Aufmunterung von der besten Züchterin hätten wir das so nie hin bekommen. Danke dafür!

 

Juhuu - ab ins neue Zuhause
Manu und Cosmo beim Distanztraining
Aufgeregt bei unserer ersten Prüfung
Unsere Anfänge in der Dummyarbeit
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt