beside me chester

Nach dem Tode unseres älteren Hundes Sam war bald klar, dass wieder ein zweiter Hund in unser Haus kommen sollte. Natürlich wieder ein Labrador und ein Rüde sollte es sein.

Der Kontakt zu Eva-Maria war rasch gefunden und als das erste Foto des Wurfes kam standen mir die Tränen in den Augen. Von Anfang an hat mich “Herr Türkis” auf eine gewisse Weise fasziniert und ich war überglücklich als wir den Kleinen im Juli abholen durften.Unser Chief war natürlich mit dabei!

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, wir haben mit Chester einen “Volltreffer” gemacht. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches “Dankeschön” an Eva-Maria die den Wurf mit so viel Liebe und Engagement betreut hat!

Chester hat sich bei uns in Salzburg von allen Anfang an wohlgefühlt und war ganz unproblematisch. Chief und Chester waren bald dicke Freunde die oft gemeinsam im Korb lagen. Der Kleine hat vom älteren Hund sicher sehr profitiert und heute sind sie ein fast untrennbares Gespann.

Chester ist ein sehr anhänglicher und feinfühliger Hund. Er lernt sehr schnell und ist bemüht alles richtig zu machen.

Aber er ist ein richtiger Power- Hund: sehr schnell und manchmal etwas zu stürmisch. Unsere Spaziergänge, Wanderungen, Bergtouren und besonders das Training sind immer spannend.

Unsere erste Prüfung war die Retrieverprüfung nach Tiroler Muster auf der Wildmoosalm. Wir waren sehr erfolgreich und ich freue mich auf alle unsere weiteren Abenteuer!

 

Eva-Maria K. (Mai 2019)

 

Chester wird von seinem Kollegen Chief so einiges lernen. Eva und Gerhard haben einiges mit dem Kerlchen vor. Ein glückliches Jagdleben in Salzburg ist auf alle Fälle darunter. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2019

Anrufen

E-Mail

Anfahrt