Wurfplanung Herbst 2017

Im Herbst 2017 erwarten wir hoffentlich Welpen aus der Verpaarung von Greenbriar Sirocco (Clarky) und Fendawood Dave (Dave). Absolut glücklich bin ich, dass Herr Kurt Becksteiner einer Verpaarung seines Daves mit meiner Clarky zugestimmt hat. So hoffe ich, dass eine weiterere Hündin mein Rudel bereichern wird. 

 

Kurts und meine Wege haben sich, seitdem ich Hunde habe immer wieder einmal gekreuzt. Ich schätze ihn und die  Art, wie er seine Hunde führt und mit ihnen zusammen lebt sehr. Nicht umsonst gelang ihm mit seinem Scott als Top Dog und als Top Handler beim Scinners World Cup ein großartiger Erfolg. Er führte dort als Kaptain das Team Austria an. Auch Dave war an dem wunderbaren vierten Platz beteiligt.

 

Letzten Samstag nutzte ich die Gelegenheit und fuhr nach Niederösterreich, um mir Dave live anzusehen. Ob im Haushalt, in der Familie und bei der Arbeit - er hat mich voll und ganz überzeugt. Zudem haben sich Dave und Clarky von Beginn an ausgezeichnet vertragen. Dies ist für mich ein wichtiger positiver Faktor. Darüberhinaus sind alle Gesundheitsergebnisse von Dave ausgezeichnet.

 

Auch die Vorfahren von Dave weisen bemerkenswerte Erfolge und Charaktereigenschaften auf. Daves Mutter ist International FTCH Ragweed's Greedy of Fendawood, der Vater ist Ravensmoor Kite. Frau Stefanie Latham ist eine hervorragende Züchterin und ihr Ehemann David Latham ist in eine Größe in der Retrieverszene. Ich schätze ihre Linien und ihre Erfahrung sehr. Mein Ragweed's Maverick/Mylo kam aus ihrem Kennel.

 

Auf der Jagd, sowie bei Prüfungen konnte Dave seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich unter Beweis stellen. Der letzte Erfolg von Fendawood Dave (geboren am 5. März 2014) gelang ihm am 4.September 2016 auf seinem zweiten Field Trial. Diesen absolvierte er mit einem "very good". Sein Bruder Fendawood Drummer - geführt von Stefanie Latham - gelang der Sieg. 

 

Dieser vielversprechende Rüde wird seinem Herrchen noch sehr viel Freude bereiten. 

Dave und Clarky
Dave
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Eva-Maria Virgolini 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt