Lerngeschenk Hund

Ich habe und hatte immer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Hund an meiner Seite – Beside me.
Manchmal erlebe ich unsere Entwicklung gemeinsam. Ähnliche Merkmale und Eigenschaften stupsen sanft, aber manchmal auch ungemein hart und klar an mein Selbstbild.

Irgendwie scheint jeder den Hund zu haben, den er gerade braucht. Sozusagen ein „Lerngeschenk“, um sich zu entdecken. Ich erlebe, dass Hunde sehr oft Angewohnheiten, Marotten, Verhaltensmuster und anders von ihrem Rudelführer übernehmen, ausleben oder wie es lieber bezeichnen möchte, aufzeigen.

Meine Hunde spiegeln mir einige meiner Persönlichkeitsanteile. Vieles habe ich durch diese zauberhaften Wesen gelernt. Sie öffneten mir Türen. Durch sie habe ich liebe Menschen kennen gelernt und sie bereiten mir täglich Freude.

Unsere Hündinnen

Beside me Amazing Grace

Beside me Amazing Grace

Rufname Grace (30.04.2015)

Erstgeborene Hündin „Beside me Amazing Grace“ – Rufname Grace stammt aus der Verbindung von Clarky mit FTW Moorhunters Lionheart – Rufname Lion. Die große Hündin entspricht all meinen Erwartungen eines idealen Jagd- und Familienhundes. Ruhig und aufmerksam beobachtet sie das Geschehen. Auf meinen Befehl arbeitet sie mit einer hervorragenden Nase und klugem Verstand alle geforderten Aufgabenstellungen. Im Haushalt ist sie unaufdringlich. Wurf C und der Wurf D.

Gesundheit & Ergebnisse

Gentests
prcd-PRA N/N*
CNM N/N
EIC Genotyp N/N frei
SD2  N/N frei
HNPK – Genotyp N/N
Röntgen
HD A, ED – O, Schulter und Ellbogen frei
vollständiges Scherengebiss
Augen
mit Auflage – 28.2.22
Formwertbeurteilung
Sehr Gut
Ausbildung/Resultate
Bringleistungsprüfung
Workingtest Open
Novice Field Trial
Novice Dummy Trial
Open Dummy Trial
Open Field Trial
Vollgebrauchsprüfung
Würfe
Wurf C und D

Beside me Brooky

Beside me Brooky

Rufname Bru (02.09.2017)

Bru, mein kleiner Wirbelwind, ist Lebensfreude und Temperament pur. Wir brauchten einige Zeit bis wir zusammenwuchsen. Mit ihr durchlebte ich einige Höhen und Tiefen aus denen ich viel gelernt habe. Sie ist unfassbar schnell und begierig zu arbeiten. Im Rudel ist sie diejenige, welche mich unablässig beobachtet und jede Chance nützt mit mir alleine ins Gelände zu gehen. Mein kleiner Workaholic erfreut nicht nur mich, sondern auch all jene, welche ihr beim Arbeiten zusehen. Auf Prüfungen wird sie von meinem Partner Robert geführt und lebt in seinem Rüdenrudel als einzige Hündin, was sie sehr genießt.

Gesundheit & Ergebnisse

Röntgen
HD B, ED – O, Schulter und Ellbogen frei
Übergangswirbel frei
vollständiges Scherengebiss
Augen
frei 28.02.22
Formwertbeurteilung
Sehr Gut
Ausbildung/Resultate
Bringleistungsprüfung
Workingtest Open
Novice Dummy Trial
Open Dummy Trial
Würfe
kein Wurf

Beside me Dana

Beside me Dana

Rufname Dana (26.07.2021)

Dana, die rosarote Hündin aus dem D- Wurf  aus  Grace und Arthos eroberte von Anfang an mein Herz. Die erste Zeit hieß sie Röschen. Da sie mich nicht aus den Augen ließ, stets aufmerksam und neugierig die Welt erorberte, entschied ich mich relativ rasch sie zu behalten. Sie kombiniert alles für mich, was ich mir von einem Labrador wünsche. Das Allerwichtigste jedoch ist die Freude, welche sie verbreitet.

Gesundheit & Ergebnisse

Gentests
prcd-PRA N/N*
CNM N/N
EIC Genotyp N/N frei
SD2  N/N frei
HNPK – Genotyp N/N
Röntgen
HD B, ED 0, Schulter und Ellbogen frei
Übergangswirbel Typ 1
vollständiges Scherengebiss
Augen
frei – 07.09.2022
Formwertbeurteilung
Sehr Gut
Ausbildung/Resultate
Bringleistungsprüfung
Workingtest Newcomer
Workingtest Beginner
Würfe
geplanter Wurf 2024

Greenbriar Sirocco

Greenbriar Sirocco

Rufname Clarky (19.05.2012)

Stammhündin des BESIDE ME KENNELS ist „Greenbriar Sirocco“ – Rufname Clarky. Eine quicklebendige Britin, welche unermüdlich ihre Apportierfreude auslebt. Sie startet in der Workingtestklasse Open und hat die BLP erfolgreich absolviert. Auf Niederwildjagden erfreut sie durch ihren Style und ihren Einsatz die Jägerschaft. Als Mutter versorgte sie Instinktsicher all ihre 10 Nachkommen. Wurf A und Wurf B.

Gesundheit & Ergebnisse

Gentests
prcd-PRA N/N*
CNM N/N
EIC Genotyp N/N frei
SD2  N/N frei
HNPK – Genotyp N/N
Röntgen
HD A, ED – O, Schulter und Ellbogen frei
vollständiges Scherengebiss
Augen
frei – 09.09.2016
Formwertbeurteilung
Sehr Gut
Ausbildung/Resultate
Bringleistungsprüfung
Workingtest Open
Würfe
Wurf A und B

Abenthan Kweenie Beside me

Abenthan Kweenie Beside me

Rufname Kweenie

Kweenie ist aus dem Kennel Abenthan von Claudia Semikin, zu der ich vollstes Vertrauen habe und bei der die kleine Blondine einen tollen Start ins Leben hatte. Unser Arthos ist Kweenies Papa und Abba (Ragweed’s Alabama) eine tolle Hündin, die ich schon länger beobachte, ihre Mama. Unser heller Fleck hat sich leichtens ins Rudel integriert und zeigt Anlagen, die mein Herz erfreuen. Sie ist ruhig und hat Pfeffer. Sie kann beobachten und hat eine sagenhaft gute Nase. Sie apportiert, was nicht Niet- und nagelfest ist. Sie ist zurückhaltend und mutig. Sie ist, was sie ist und ich freue mich auf viele Abenteuer mit ihr.

Gesundheit & Ergebnisse

Gentests
prcd-PRA N/N
EIC Genotyp N/N frei
SD2  N/N frei
HNPK – Genotyp N/N
Röntgen
folgt
Augen
folgt
Formwertbeurteilung
folgt
Ausbildung/Resultate
in der Grundausbildung

Roberts Hunde

 

Marsh Marigold’s Allatonce Arthos (Rufname Arthos): Deckrüde. Beside me Donnavan Do it (Rufname: Donnavan): Sohn von Arthos und Grace. Abenthan Island of Sun (Rufname Island): Sohn von Arthos und Abba. Bru, meine Hündin, lebt im Rüdenrudel und wird von Robert auf allen Prüfungen geführt.

Deckrüde: Marsh Marigold’s Allatonce Arthos

Eigentümer: Dr. Robert Kaserer über seinen Arthos

Arthos verkörpert für mich all die Eigenschaften, für die die Labrador Retriever so bekannt und beliebt sind.
Will to please, Lenkbarkeit, Führigkeit, jagdliche Passion, feine Nase, Standruhe, Suchen- und Bringwille.
Dazu eine hohe Agressionsschwelle, die ihn zu einem angenehmen Hausgenossen und Mitglied im  großen Hunderudel machen.

Kontaktaufname: Vorausetzungen für eine Deckzusage sind entsprechende Leistungsergebnisse der Zuchthündin. Deckanfragen über Eva-Maria.

Gesundheit

Gentests
prcd-PRA N/N
CNM N/N
EIC Genotyp N/N frei
SD2  N/N frei
HNPK – Genotyp N/N
DM N/N
RD (OSD) N/N

Röntgen
HD A, ED – 0, Schulter und Ellbogen frei
vollständiges Scherengebiss

Augen
frei – 14.09.2020

Formwertbeurteilung
Sehr Gut

Ausbildung und Resultate

Field Trials
res. CACIT und mehrfache Spitzenplatzierungen

Jagdliche Prüfungen
Bringleistungsprüfung
Vollgebrauchsprüfung – zweimal Suchensieger im 1a Preis
Schweißsonderprüfung

Working Tests
Beginner, Novice und Open – in den ersten Plätzen

Dummy Trials
Open Dummy Trials – in den ersten Plätzen
Novice Dummy Trials